Ihr zuverlässiger Handwerksbetrieb

Wir halten Termine

Home

Sanierungen

Steildach

Kontakt

Flachdach

Wir über uns

Wir suchen

Dachreparaturen

Die Firma Schäfer Bedachungen wurde 1927 in Ingolstadt gegründet. Unser Familienbetrieb, bereits von der vierten Generation geleitet,

besteht aus einem Personalstamm von acht qualifizierten Mitarbeitern und zwei Büroangestellten. Sämtliche Dachdeckerarbeiten, in Ingolstadt und der näheren Umgebung, die in den Bereichen

 

     •   Flachdachabdichtungen

     •   Gründächer

     •   Bauwerksabdichtungen

     •   Ziegeldächer

     •   Dachumdeckungen

     •   Aufsparrendämmung

     •   Dachfenstereinbau

     •   Dachreparaturen

     •   Dachwartungen

anfallen, werden von uns schnell und sauber ausgeführt. Dies gewährleistet u. a. ein umfangreicher Maschinenpark in Form von Transportern, Anhängern und Schrägaufzügen.

Wir über uns

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeitreise

 

 

 

 

1927

 

 

 

 

1948

 

 

1949

 

 

 

1959

 

 

 

1969

 

 

 

1974

 

 

1979

 

 

 

1994

 

 

 

1997

 

 

1999

 

 

 

 

Am 10. Februar wurde das „Dachdecker-Geschäft“ von Franz Schäfer, geb. am 06.01.1899, gegründet. Er legte seine Meisterprüfung im selben Jahr ab und eröffnete in der Feldkirchner Straße 13 das Geschäft.

 

 

legte sein Sohn, Franz Schäfer, seine Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk ab.

 

 

trat dieser als Teilhaber in das Geschäft ein. Die Firma erhielt nun den Namen „Franz Schäfer & Sohn“.

 

 

wurde das Lager in die Senefelderstraße 4 verlegt, wo sich auch heute noch der Firmensitz mit Lager und Büro befindet.

 

 

setzte der Enkel des Firmengründers, Franz Schäfer, die Tradition fort und erhielt im selben Jahr den Meistertitel.

 

 

übernahm er die Geschäftsleitung der Firma.

 

 

wurde die Rechtsform des Betriebes in eine GmbH umgewandelt, sodass Franz Schäfer gleichzeitig als Inhaber und Gesellschafter fungierte.

 

 

legte Franz Schäfer, mittlerweile bereits die vierte Generation, ebenfalls die Meisterprüfung ab und trat

 

 

als Geschäftsführer in die Firma ein.

 

 

übernahm er die Doppelfunktion als Inhaber und Gesellschafter und leitet seitdem das Familienunternehmen.

Impressum

Kontakt

Datenschutz